Kohlruss Dennis

Kohlruss Dennis - Info

Name: Dennis Kohlruss
Körpergrösse: 192 cm
Gewicht: 163 Kilo
Wohnort: Rastatt - Baden Württemberg

Bestleistungen:
Kreuzheben: 330 Kg
Kniebeugen: 300 Kg
Loglift: 170 Kg

Interview mit Kohlruss Dennis


F: Hallo Dennis. Wie bist du zum Kraftsport gekommen, wie lange trainierst du schon?
Dennis:
2009 als ich bei der Bundeswehr mein Grundwehrdienst geleistet habe, bin ich über Youtube Videos von Magnus Samuelsson gestolpert und war sofort Feuer und Flamme, für den Strongmansport.

F: Welsche Strongmandisziplinen gefallen dir am besten?
Dennis:
Es gibt viele Lieblingsdisziplinen von mir wie z.b. der Loglift oder der Truckpull. Das Geheimnis eines guten Strongman ist es jede Disziplin sehr gut zu beherrschen.

F: Wie trainierst du? Wie bereitest du dich auf einen Strongman Wettbewerb vor?
Dennis:
Mein Training beläuft sich auf 3-4 Tage in der Woche.. Von Kraftgrundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen über Schwungdrücken, bis Bankdrücken.
Speziell für die Wettkämpfe baue ich dann das Disziplinen Training ein und reduziere die Grundübungen.

F: Achtest du auf deine Ernährung? Wie sieht ein Strongman Tag aus?
Dennis:
Ernährung ist sehr wichtig für mich, das abdecken des Eiweißbedarfs ist essentiell, genügend Kohlenhydrate für jede Menge Dampf.
Morgens: Haferflocken, Magerquark, Eierbrot
Mittags: gut bürgerliche Küche
Abends jedoch die Kohlenhydrate etwas reduzieren.
Es darf gesündigt werden... Pizza, Burger alles erlaubt jedoch in Maßen. J

F: Was würdest du jungen Athleten die erfolgreich als Strongman werden möchten empfehlen?
Dennis: Mein Tipp für Athleten die sich für einen Wettkampf vorbereiten möchten ist: Lasst euch Zeit... wollt nicht so viel auf einmal.
Wachst wie ein Baum langsam und stark. Kleine Ziele setzen und sich herantasten, an die höheren Gewichte. Immer am Ball bleiben und schön den Teller auf essen. ;-)

F: Wie sehen deine Pläne für 2015 aus?
Dennis:
Meine Pläne sind wie folgt.
Stärkster Mann Deutschland 2015, dieses Jahr hat mir gezeigt, das ich zur deutschen Elite gehöre und der Titel in Greifnähe ist.
Des weiteren werde ich auf der FIBO CLASS X, mein ersten Champions League Wettkampf bestreiten, eine Platzierung unter den TOP 10 ist nun mein Ansporn.

schon gelesen..?