Sie sind hier: Startseite » ATHLETEN » Athleten L - P » Park Reg

Park Reg

Park Reg - Profil

Park Reg - Lebenslauf

Geboren 07 Juni 1928

Kombinieren Sie John Grimek Rauheit mit Steve Reeves Proportionen und Sie erhalten einen Körper wie den von Reg Park.

Geboren in Leeds, England, gewann Reg Park den Mr. Britain 1949, verbrachte dann sechs Monate hintereinander in den Vereinigten Staaten.
Dort traf er Joe Weider, der begann, den Engländer in seinen Zeitschriften zu fördern.

Parks Hauptsiege waren der NABBA Amateur - Mr. Universe 1951 und der NABBA Pro Mr - Universe 1958 und 1965.
Zwischen den beiden letzteren Siegen trat er in Herkules-Filmen, die in Italien gedreht wurden, auf.
Abgesehen von seinem gewaltigen Körper war Reg Park für seine Kraft bekannt - die er bei öffentlichen Auftritten oft demonstrierte.

Reg Park war Arnold Schwarzeneggers Bodybuilding-Inspiration; die beiden trafen sich beim NABBA Pro Mr. Universe 1970, wo der 23-jährige Arnold es schaffte, den 42-jährigen Reg Park zu schlagen.

Reg lebt seit den 60ern in Südafrika, wird aber noch häufig bei großen Wettkämpfen gesehen.

Park Reg - Galerie

Reg Park

Park Reg - Wettkämpfe



1946

1946
Mr Britain - HSL, 4 Platz

1949

1949 Mr Britain - HSL, Winner

1950

1950
Best Developed Athlete in America - IFBB, Tall, 1 Platz
1950 Best Developed Athlete in America - IFBB, Overall Winner
1950 Mr Europe, Overall Winner
1950 Mr Universe - NABBA, Tall, 2 Platz

1951

1951 Mr Universe - NABBA, Tall, 1 Platz
1951 Mr Universe - NABBA, Overall Winner

1958

1958 Universe - Pro - NABBA, Tall, 1 Platz
1958 Universe - Pro - NABBA, Overall Winner

1965

1965 Universe - Pro - NABBA, Tall, 1 Platz
1965 Universe - Pro - NABBA, Overall Winner

1970

1970 Universe - Pro - NABBA, Tall, 2 Platz

1971

1971 Universe - Pro - NABBA, Tall, 3 Platz

1973

1973
Universe - Pro - NABBA, Tall, 2 Platz

schon gelesen...?