Wildt Daniel

Wildt Daniel - Profil

Name: Daniel Wildt
Geboren: 1983 in Orenburg/ Rußland
Wohnort: Öhringen / Baden Württemberg

Körpergröße: 183 cm
Gewicht: 125 kg

Bestleistungen:
Kniebeugen: 330kg
Bankdrücken: 200kg
Kreuzheben: 320kg

Interview mit Daniel Wildt (September 2014)

F: Hallo Daniel. Wie fühlt man sich als der zweitstärkster Mann Deutschlands?
Daniel:
Ich bin zufrieden mit dem „Zweiten“ dieses Jahr, war nicht so ganz eine perfekte Saison für mich da ich einige Verletzungen hatte!

F: Wie bist du zum Kraftsport gekommen, wie lange trainierst du schon?
Daniel:
Also zum Kraftsport bin ich durch meinen Freund und Trainier Oliver Eichele gekommen, er hat mich 2005 angesprochen, ob ich bei der -105er klasse Deutsche Meisterschaften mitmachen will! Also, ab diesem Jahr betreibe ich Strongman und seit 2001 Krafttraining!

F: Welsche Strongmandisziplinen gefallen dir am besten?
Daniel:
Ich mag eigentlich fast jede Disziplin, aber am besten gefallen mir Lkw ziehen, diverse Lauf Disziplinen, da wo Action dahinter steckt.

F: Wie trainierst du? Wie bereitest du dich auf ein Strongman Wettbewerb vor?
Daniel:
Also nach Saison Ende wird erst mal leicht trainiert, um den Körper wieder zu entlasten. Und am Anfang des Jahres wird, die Grundkraft ausgebaut.
Für einen Wettkampf wird dann 4-5 Wochen früher, die Disziplinen, einmal in der Woche durchgegangen. Also wird in der Saison einmal wöchentlich 3-4 Disziplinen trainiert, welche das sind kommt, meisten auf den Wettkampf an, auf den ich mich vorbereite.

F: Achtest du auf deine Ernährung? Wie sieht ein Strongman Tag aus?
Daniel:
Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, d.h. 6 Mahlzeiten am Tag.
Ich esse meistens sauber, aber zu Burger, Pizza, Kuchen sag ich nicht nein!

F: Was würdest du, jungen Athleten die erfolgreich als Strongman werden möchten, empfehlen?
Daniel: Ich kann nur sagen, wer ohne einen Ziel und Spaß bei der Sache trainiert, wird nie gut sein! Deshalb kämpft mit Herzen, Verletzungen heilen und ihr kommt stärker zurück.
Es lohnt sich!

F: Wie sehen deine Pläne für 2015 aus?
Daniel:
Das Ziel für 2015 ist meinen Titel, zurück zu holen!



Danke, Daniel für das Interview.

schon gelesen..?